Sunday, July 3, 2011

SUZUKI GSX-R 1000 2012



SUZUKI GSX-R 1000 2012
Die japanischen Werke holen wegen der Krise seit längerem spürbar langsamer Luft und sorgen so für entspannter ablaufende Modellwechsel. Kilo-Gixxer-Treiber brauchen sich deshalb im kommenden Winter/Frühjahr auch nicht jeden Tag die Nasen am Schaufenster des freundlichen Dealers plattdrücken, denn es soll für 2011 erstmal alles so bleiben, wie es ist. Da ändert die '25th-Anniversary-Edition' (Bild 1) noch weniger dran als die Yoshimura-Edition (Bild 2), die die Franzosen vorgesetzt bekommen (Trost: Dafür mit offiziell nur 100PS...). Der 'große' Modellwechsel wird für 2012 kolpotiert, und wenn ich mir das aktuelle Seriending so ansehe, dann denke ich: Wird aber auch dringend Zeit. Gixxeristen jetzt bitte nicht ausflippen, denn auf der Habenseite habt ihr schließlich Zuverlässigkeit, tonnenweise (Tuning-) Teile an jeder Ecke, faire Preise und noch immer den Mythos der bösen großen Hooligan-Axt. Das sind gute Argumente, und immer wieder sieht man wirklich schön aufgebaute Trackgeräte, die die Ursprungsidee der Konstrukteure erst richtig umsetzen. Aber wie immer gilt: Das Bessere ist des Guten Feind, und somit wird man sich für 2012 wahrscheinlich auf die GSX-R-Grundphilosphie besinnen und etwas abmessungs- wie gewichtsmäßig völlig anderes bringen. Plus elektronischer Features, die Ihr Euch jetzt bitte mal selbst ausmalen könnt. Persönlich mag ich mich nicht in irgendwelche Diskussionen einmischen, die sich um die Anordnung der Zylinder und Zündfolgen drehen, aber ihr erfahrt hier auch weiterhin, was das Internet dazu sagt. Bilder © Suzuki

No comments:

Post a Comment